Über uns

Maik Papesch ist der Gründer der Marke Wolkenkind und des gleichnamigen Unternehmens
Im Jahr 2001 begann er seine Selbstständigkeit im Nebenerwerb und arbeitete gebrauchte Möbel auf. Der gelernte Zimmerer fand daran viel Spaß und Freude und eignete sich somit die Materialkunde sämtlicher Rohstoffen und Materialien an, aus welchen Möbel hergestellt wurden. Im Jahr 2004 wurde das erste Lager angemietet, um größere Mengen an Produkten aufzuarbeiten. 2009 erfolgte dann die erste Reise nach Asien und der Start in die komplette Selbstständigkeit. Es ergaben sich sehr viele neue Erfahrungen, gerade auch im Bereich Textilien, unter anderem von Gartenmöbelauflagen bis hin zu Heimtextilien. Herr Papesch stieg immer tiefer in diese Materie ein und spezialisierte sich infolgedessen auf sein heutiges Spezialgebiet – Bettwaren und Heimtextilien. Daraus wurde eine Leidenschaft rund um das Thema Schlafen. Maik Papesch ist ambitionierter Langstrecken-Läufer, nach dem Ideal: Für die besten Leistungen, muss man erholt und ausgeschlafen sein. Innovative Ideen rund um das Schlafen, ob Matratzen, Kissen oder Bettdecken wurden erfolgreich umgesetzt und in den Markt etabliert. Resultierend wurde die Marke “Wolkenkind„ und der Slogan „..himmlisch gut schlafen“ erfunden. Herr Papesch hat bis heute viele angemeldete Patente und Designschutzrechte.


Produkte von Wolkenkind
Mit der Marke Wolkenkind garantieren wir unseren Kunden den bestmöglichen Schlafkomfort. Schon bei der Auswahl der Rohmaterialien und der Produktion, achten wir darauf, dass die höchstmöglichen Standards verwendet werden. Nur die besten Daunen und Federn kommen bei Wolkenkind zur Verwendung. Alle Bettwaren werden von Anfang bis Ende in individueller, traditioneller Qualitätsarbeit, in unseren Produktionsstätten gefertigt. Eine hohe, gleichbleibende Qualität ist dabei von äußerster Wichtigkeit, um unseren Kunden wirklich nur erstklassige Bettwaren anbieten zu können. Nach ebenso kritischem Maßstab, wählt der Einkauf von Wolkenkind die Bezug- und Hüllenqualitäten aus. Es werden nur hochwertigste Hüllen, Federn und Daunen verwendet. Individuelle Biesen und Einstickungen, kundenspezifische Einleger und Tragetaschen versprechen einen perfekten Auftritt. Erholsamer nächtlicher Schlaf ist das Wichtigste, um den nächsten Tag leistungsfähig und gutgelaunt in Angriff nehmen zu können. Wir bei Wolkenkind sind bestrebt eine hochwertige Schlafkultur aufzubauen, die aus hochwertigen Bettwaren besteht. Unser Hauptlieferant ist die Natur, die ihr bestes und anpassungsfähigstes Material zur Verfügung stellt: Daunen und Federn sowie Baumwolle. Wir von Wolkenkind sorgen dafür, das „Schlafen“ zu einem wohltuhenden Erlebnis wird.